img

Seite wird geladen

Lernen Sie uns kennen!

1001 Reise, das sind wir, Tina Walther und Marco Stahl, seit vielen Jahren reiseverliebt, in der Welt unterwegs und im Tourismus aktiv und immer darauf bedacht, in enger Absprache mit unseren Kunden die Reise zu entwerfen, die Ihnen perfekt entspricht.
Wir sind und bleiben bewusst ein kleines Unternehmen, weil wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden halten möchten, statt Sie an unterschiedliche Abteilungen zu verweisen. Denn wir sind erst glücklich, wenn Sie es auch sind.

Wir lieben Teamarbeit. Und wir wissen, dass wir nur so gut sein können wie unsere Kollegen vor Ort. Wir mögen Partner, die klein sind – so wie wir. Wir mögen es, die Menschen hinter dem Firmenlogo zu kennen und zu wissen, was sie antreibt und was sie unter einer gelungenen Reise verstehen. Natürlich versuchen wir immer, den besten Preis für Sie zu verhandeln – aber noch wichtiger ist uns, zu wissen, dass Sie bei unseren Partnern in den allerbesten Händen sind, einen exzellenten Service erhalten und eine Reise erleben, die liebevoll geplant ist.

Wir kennen die Kollegen in den verschiedensten Ecken der Welt persönlich und wissen, dass sie alles daran setzen, dass Ihre Reise unvergesslich wird – und das macht uns stolz!

Marco über Tina

Im Nachhinein könnten man sagen, es hat einfach sein müssen, dass wir heute gemeinsam das tun, was wir tun. Seit Jahrzehnten sind wir in der Tourismusbranche tätig und viele Jahre davon waren wir in den unterschiedlichsten Konstellationen Kollegen. Begonnen hat alles, als Tina für einen großen Reiseveranstalter als Reiseleiterin in Namibia, Botswana, Sambia, Simbabwe, Südafrika und in vielen anderen Ländern unterwegs war. Selbst in den abgelegensten Orten im Busch hat Tina schon vor über 15 Jahren noch einen Weg gefunden, mir im (damals) Kölner Büro per Mail seitenlange Berichte und Optimierungsideen zu schicken.

Beeindruckt hat mich schon immer ihre Detailverliebtheit und ihr Dienstleistungsgedanke. Daher wurde für mich ein Traum wahr, als sie Lust hatte, unser kleines 1001 Reise-Team vor einigen Jahren zu bereichern. Gemeinsam haben wir in Kenia Giraffen geküsst, iranische Nachtzüge getestet und Sushi in rekordverdächtigen Mengen verspeist. Tinas Tag scheint mehr als 24 Stunden zu haben. Während ich schon schlafe, kocht, backt, gärtnert, tanzt und arbeitet Tina noch und das schafft sie, ohne ihre Familie zu vernachlässigen. Ich bin dankbar und stolz, mit Tina arbeiten zu dürfen und kann unseren Gästen einfach nur raten: Lernen Sie sie kennen!

Tina über Marco

Wie kann jemand, der so sehr in seine Heimat im Kochertal verliebt ist und es gar nicht erwarten konnte, aus den Weltstädten Köln und Berlin zurück in die Schwäbische Provinz zu ziehen, sich so sehr für die weite Welt begeistern? Es geht! Marco beginnt eine Geschichte über sich selbst gerne mit den Worten „Als ich als kleiner Junge aus der schwäbischen Provinz damals mit einem Eis in der Hand den Flugzeugen am Frankfurter Flughafen nachsah…“. Heute kann dieser einst kleine Junge jeden Flugzeugtypen am Himmel blind bestimmen und hat in den meisten auch schon selbst gesessen.

Er fühlt sich nicht nur in Künzelsau, sondern auch in Sri Lanka, Uganda, Madagaskar etc. zu Hause. Marco mag Menschen. Er ist ein sehr guter Zuhörer und möchte für jeden das Beste – ob es sich ums Reisen handelt oder nicht. Er hakt so lange nach und arbeitet so lange weiter, bis er dieses Beste auch erreicht hat, mit weniger gibt er sich nicht zufrieden. Das ist eine große Inspiration! Und so chatten wir nachts manchmal Skype schwindelig, wenn wir beide noch am Schreibtisch sitzen und tüfteln. Er ist vernünftig und verantwortungsvoll – und doch kann man herrlich nachts um eins mit ihm auf (Phantasie-)Reisen gehen. Ich bin sehr froh, dass unsere Lebensreisen uns genau hierher geführt haben!

 

Tina und Marco bei der Arbeit

Fotos von unseren eigenen Reisen